Die Qual der Wahl – Berufswege und Quereinstiege in Biologie und Psychologie

Wie treffen Absolventinnen und Absolventen Entscheidungen zu ihrer beruflichen Entwicklung? Welche Optionen hat man neben einer Forschungskarriere oder Therapeut:innenausbildung? Wie funktionieren Quereinstiege und in welchen Branchen sind Alumni und Alumnae der Biologie und Psychologie besonders gefragt?

In der alumni4students Veranstaltung im Chapter Biologie und Psychologie am 26. April 2024, 16:00 Uhr, versuchen wir gemeinsam mit Ehemaligen unserer Fakultät diese Fragen zu beantworten. Unsere Gäste sind sechs Alumnae und Alumni, die Einblicke in ihre karrierebezogenen Entscheidungen und Ratschläge zur beruflichen Orientierung geben. Nach einer gemeinsamen Gesprächsrunde und kurzen nach den beiden Fächern getrennten Impulsvorträgen bieten wir einen interaktiven Workshop, in dem 16 Studierende ihre Stärken und mögliche Berufsaussichten kennenlernen können.

Mehr Infos und Anmeldung